Die Ventilffnungen mssen mit druckfesten gasdichten Stopfen oder Kappen mit einem zu den Ventilffnungen passenden Gewinde versehen sein, die aus einem Werkstoff hergestellt sein mssen, der vom Inhalt des Druckgefes nicht angegriffen wird.

Jede Flasche eines Bndels muss mit einem eigenen Ventil ausgerstet sein, das whrend der Befrderung geschlossen sein muss. Nach dem Befllen muss die Sammelleitung entleert, gereinigt und verschlossen werden.

Flaschenbndel, die UN 1045 Fluor, verdichtet, enthalten, drfen mit Trennventilen an Gruppen von Flaschen mit einem (mit Wasser) ausgeliterten Gesamtfassungsraum von hchstens  150 Litern anstatt mit Trennventilen an jeder Flasche ausgerstet sein.

Flaschen und die einzelnen Flaschen eines Flaschenbndels mssen einen Prfdruck von mindestens 200 bar und eine Mindestwanddicke von 3,5 mm fr Aluminiumlegierung oder 2 mm fr Stahl haben. Einzelne Flaschen, die dieser Vorschrift nicht entsprechen, mssen in einer starren Auenverpackung befrdert werden, welche die Flasche und ihre Armaturen ausreichend schtzt und den Prfanforderungen der Verpackungsgruppe I entspricht. Druckfsser mssen eine von der zustndigen Behrde festgelegte Mindestwanddicke haben.

Druckgefe drfen nicht mit einer Druckentlastungseinrichtung ausgerstet sein.

Der Fassungsraum von Flaschen und einzelnen Flaschen eines Bndels ist auf hchstens 85 Liter zu begrenzen.

Jedes Ventil muss dem Prfdruck des Druckgefes standhalten knnen und muss entweder durch ein kegeliges Gewinde oder durch andere Mittel, die den Anforderungen der Norm ISO 10692-2:2001 entsprechen, direkt mit dem Druckgef verbunden sein.

Jedes Ventil muss entweder ein Membranventil mit einer unperforierten Membran oder ein Typ sein, bei dem Undichtheiten durch die oder an der Dichtung vorbei verhindert werden.

Die Befrderung in Kapseln ist nicht zugelassen.

Jedes Druckgef muss nach dem Befllen auf Dichtheit geprft werden.